Informationen zum Wetter in Irland

Irland ist für viele Deutsche ein bevorzugtes Reiseziel. Die immergrüne Insel lockt mit uralten Traditionen, freundlichen Menschen und einer atemberaubenden Landschaft. Einziger Unsicherheits-Fakotr ist das Wetter. Nun, grundsätzlich sollte gelten: Regenschirm bzw. Regenjacke unbedingt mitnehmen! 

Das Wetter in Irland ist sehr wechselhaft. Gab es eben noch strahlend blauen Himmel, kann es in 10 Minuten schon wieder regnen. In irland ist Regen aber nicht immer gleich Regen. Es gibt sehr häufig feinen Sprühregen, der von den Einheimischen “Irish Mist” betitelt wird und für den hartgesottenen Einheimischen nichts anderes als hohe Luftfeuchtigkeit ist. Für den Iren ist es auch völlig normal, dass es an einem Tag bis zu 10 Mal regnet.

Reiseinformationen zu Irland

Urlaub in Irland

Teile mich...